Das Department of Economy öffnet - Unternehmen können eingereicht werden.


  • Hallo Zusammen,


    jetzt steht er - der Plan für die Unternehmenseinführung. Das Konzept sollte rein in IC-Form geschrieben werden. Einreichbar ist es über das Forum.

    Hierzu haben wir alle wichtigen Infos im Fraktionsforum des Department of Economy zusammengefasst Leitfaden: Unternehmensbewerbungen. Generell soll alles, soweit es möglich ist, IC (auf dem Server) stattfinden. Ausnahme kann zum Beispiel die programmiertechnische Klärung von Inhalten sein.


    Zum technischen Stand: Wir haben mit der technischen Umsetzung des Unternehmens- Systems begonnen. Wir haben viel geplant und priorisiert. Die wichtigsten Funktionen sind das Anlegen der Unternehmen und die Verwaltungsoptionen für die Firmengründer. Das Grundumsatz-System ist eines, mit dem ein Umsatz der Unternehmens simuliert wird und die Mitarbeiter entsprechend bezahlt werden. Es wird eine direkte Bezahlung der Mitarbeiter geben. Falls eine Person für eine längere Zeit nicht spielen kann, sollen die Spieler nicht auf dem trockenen sitzen.

    Es wird ein Großmarkt eingeführt, an dem die Firmen die Waren (Items) bekommen, die ihrem Unternehmen zugeordnet sind. Auch Firmenfahrzeuge, wie z.B. Foodtrucks, stehen auf der Prio-Liste ganz oben. Diese Fahrzeuge sollen auch in den Garagen geteilt werden können. Das bedeutet, dass nicht nur eine Person diese ausparken kann. Außerdem wird das Geschäftskonto für die Mitarbeiter freigeschaltet, denen der Firmengründer das erlaubt.


    Später soll es auch Lagermöglichkeiten und Mapping für die Unternehmen geben.

    Bis das System vollständig implementiert ist, wird noch ein bisschen dauern. Wir werden aber schon in die Konzeptphase starten, um euch die Möglichkeit zu geben, eure Geschäfte aufzunehmen und die Vorbereitungen für ein erfolgreiches Unternehmen zu treffen.


    Die Bewertung der Bewerbungen laufen ähnlich wie beim Support. Es wird keine Entscheidung von einer Einzelperson geben, sondern mindestens 2 Mitarbeiter des DoE bearbeiten einen Antrag, sind diese sich uneinig wird eine Dritte Person hinzugezogen. Die Mitarbeiter des DoE setzen sich aus freiwilligen aus der PL, Support und Konzeptteam zusammen.


    Wir freuen uns auf eure kreativen Anträge. Die ihr im Forum Bewerbungen unter Department of Economy einreichen könnt.

    Offiziell öffnet das Department of Economy am kommenden Samstag seine Tore, und ist im Rathaus anzutreffen.


    Liebe Grüße

    Eurer Code:V Team