Eventueller Defekt am Server

  • Hallo zusammen!


    Wir beobachten zurzeit ein komisches Phänomen: Der Server läuft, jedoch verlieren die Spieler bei Zeiten die Verbindung. Wir beobachten dieses Phänomen seitdem nun auch etwas Last auf den Server ist. Wir haben uns das Traffic Monitoring angeschaut und nichts ungewöhnliches entdeckt. Auch die Hardware-Ressourcen (CPU-Auslastung, Netzwerkauslastung) sehen soweit gut aus.


    Wir haben im Dev-Team besprochen und die Köpfe zerschlagen. Wir können uns dies nur durch einen Defekt an der Server Netzwerkkarte erklären. Da der Server uns aber nicht gehört, sondern gemietet ist und nicht in unserer Reichweite steht, müssen wir zunächst jemanden beauftragen, der sich das ganze einmal anschaut.


    Es kann in diesem Fall sein, dass der Server vom Netz genommen wird. Das heißt sowohl die Webseite und alle unsere anderen Dienste erst einmal nicht erreichbar sein werden (auch der Gameserver).


    Wir werden das Verhalten noch einige Tage beobachten. Sollte sich das Verhalten nicht bessern (evtl. Netzwerkprobleme bei unserem Serveranbieter), müssen wir leider ein Ticket einstellen, um den vollen Funktionsumfang unseres Servers wiederherstellen.


    Um auf dem laufenden zu bleiben am besten auf Twitter folgen und unserem Discord joinen


    Bis dahin

    -MarbreyMarbles