• Ich würde es allerdings klasse finden wenn man nach dem Restart immer an der alten Position stehen würde.

    Vorraussetzung dafür wäre das die Fahrzeugstandorte ebenfalls gespeichert werden und wieder dastehen wo sie vorher waren.

    An dem Spawnscreen kann man doch erkennen ,dass man an der letzten Position respawnen kann.

    Sprich wenn du mit dem Auto fährst und Kopfschmerzen oder so bekommst kannst du auch an der Position wieder spawnen.

    oder was meinst du? :/

  • Wir unterscheiden grundsätzlich zwischen zwei Situationen: Der Spawnscreen wird genau dann angezeigt, wenn du dich nach einem Serverneustart das erste Mal einloggst. Hattest du zuvor einen einfachen Disconnect (Kopfschmerzen, Logout) so wirst du instant, ohne Spawnscreen, an deiner letzten Position gespawnt. Das hat unter anderem den einfachen Hintergrund, dass wir so verhindern, dass man sich im Norden ausloggt und nach dem Login im Süden spawnt, nur um sich die Reisezeit zu verkürzen bzw diese komplett zu überspringen.

    Kann man auch wenn man dann ein haus besitzt im haus aufwachen?

    Auch das wird sehr wahrscheinlich möglich sein, sobald das Housing-System für alle freigeschaltet wird.


    [...]

    Vorraussetzung dafür wäre das die Fahrzeugstandorte ebenfalls gespeichert werden und wieder dastehen wo sie vorher waren.


    I.d.R. wird es so sein - Egal ob du via Spawnscreen an deiner letzten Position spawnst oder direkt. Eventuelle Einschränkungen zu den Fahrzeugen (fremde Fahrzeuge, etc) kann ich gerade nicht tätigen.

    01001110 01101111 01110100 01101000

    01101001 01101110 01100111 00100000

    01110100 01101111 00100000 01110011

    01100101 01100101 00100000 01101000

    01100101 01110010 01100101 00101110

  • Was soll daran verwerflich sein?

    In 5 Minuten schaffst du es teilweise von Paleto Bay runter in die Stadt.


    Finde es völlig in Ordnung wenn ich nicht in ein festes RP eingebunden bin zum Serverrestart an einem mir ausgesuchten Ort zu spawnen.


    Wenn ein RP stattfindet, dann ist die Sonnenwende sowieso als nicht vorhanden zu betrachten, also dort spawnen wo man war.


    :)

  • Stimme dir zu Rakilicious.

    Wenn man in einer RP-Situation ist, spawnt man halt am letzten Ort...
    Aber wenn nicht, kann jeder Entscheiden wo er aufwachen soll. Will man am Strand chillen gehen, spawnt man am Strand und braucht man etwas aus der Wüste wacht man im Motel in Sandy Shores auf.
    Wenn dann noch Häuser und Apartments dazu kommen, kann man ja in seinem Haus im Bett aufwachen, die frische Luft genießen und seinen Tag beginnen.

  • Ich finde es gibt immer solche Leute die sich das zum Nutzen machen und dadurch RP-Flucht begehen, weil z.B bei einem Checkpoint wurde die Person soweit angehalten und daher dass der Server beispielsweise einen großen Delay hat, startet ein Code:V Teammitglied der dazu befugt ist den Server neu, und die Person am Checkpoint ist dann zu 90% weg...


    Klar man sollte Sie melden, aber ohne einen Namen wird das echt schwierig..:/

    Marvin Bernegger

    ———————————————————

    "Ich liebe Kekse, Donuts und das LSPD"

    @myself Dezember 2017:D

  • Ich finde es gibt immer solche Leute die sich das zum Nutzen machen und dadurch RP-Flucht begehen, weil z.B bei einem Checkpoint wurde die Person soweit angehalten und daher dass der Server beispielsweise einen großen Delay hat, startet ein Code:V Teammitglied der dazu befugt ist den Server neu, und die Person am Checkpoint ist dann zu 90% weg...


    Klar man sollte Sie melden, aber ohne einen Namen wird das echt schwierig..:/


    dafür gibts die ungeschriebene Regel:


    Wenn das RP noch nicht vor der Sonnenwende vorbei ist,fährt man eben wieder zu dem Ort hin und macht weiter.

    Das hat an sich immer gut geklappt in den Fällen von der Polizei (in meinem Fall)

  • startet ein Code:V Teammitglied der dazu befugt ist den Server neu, und die Person am Checkpoint ist dann zu 90% weg...


    Klar man sollte Sie melden, aber ohne einen Namen wird das echt schwierig..:/

    Ist bereits auf etlichen Servern durch Möglichkeit der Positionsabfrage bereits kein Problem mehr. Wie das hier ablaufen wird, sehen wir dann ja^^ Also ob das möglich ist oder nicht.