Infos zum Serverstart - Beginn Samstag 19 Uhr


  • Hallo Zusammen,


    am Samstag, den 11.01.2020 um 19 Uhr, geht es los!


    Für uns ist das ein wirklich aufregender Tag, wir freuen uns auf euch und euer RP.

    Damit das Ganze möglichst gut vonstatten geht, hier nochmal die wichtigsten Infos:


    1. Um am Samstag spielen zu können, braucht ihr natürlich einen freigeschalteten Charakter. Falls ihr noch keinen habt, einfach hier bewerben, unsere Supporter freuen sich auf jedes Einreisegespräch. Bitte habt Verständnis, dass dies auch nach dem Serverstart am Samstag zustande kommen kann.
    2. Natürlich müsst ihr GTA gekauft und installiert haben.
    3. Unser Server läuft auf RageMP, was ihr hier herunterladen könnt: https://rage.mp/
    4. Wir nutzen das GTAVoice Teamspeak Plugin, das ihr hier herunterladen könnt: https://gta5voice.net/
    5. Um den Server zu schonen, wäre es super, wenn ihr das Mapping vorher preloaded und "installiert". Wie das funktioniert erklärt dieser Beitrag: Anleitung Mapping Preload
    6. Server IP: game.code-v.de / Teamspeak IP: ts.code-v.de
    7. Für den Login benötigt ihr eure UCP Zugangsdaten. Wenn euch diese nicht bekannt sein sollten, kümmert euch rechtzeitig (nicht erst am Samstag) darum, an diese zu gelangen.
    8. Die Steuerung wird euch im Beitrag -Tastaturbelegung- erklärt
    9. Falls bei euch etwas nicht funktioniert, verfallt nicht in Panik. Bringt etwas Geduld mit, der Support wird an diesem Tag vermutlich gut ausgelastet sein. Bitte beachten das wir Support nur über Teamspeak machen.
    10. Bugs könnt ihr hier über ein Google Formular melden: https://forms.gle/YYGYpQAwmnpYGJur9 (oder im Forum ganz oben Rechts auf “Bug melden” klicken).


    Da wir das Essentielle nun abgehakt haben, noch ein paar Worte vom Team an euch.


    Zunächst noch mal zu uns: Code:V ist kein Server, der es sich zum Ziel gesetzt hat, der Größte und Beste der RP-Szene zu werden. Wir hatten damals einfach Lust auf einen eigenen Server, auf dem wir Spaß haben können, fernab von Drama, Kindergarten oder Bevorzugung von Streamern. Wir wollen nicht, dass das Betreiben des Server zu einer zweiten Arbeitsstelle wird. Unsere Supporter, Entwickler und Teammitglieder sollen auch Zeit zum aktiven Mitspielen finden. Dadurch wird das ein oder andere bei uns auch mal länger dauern. Wir sind ein sehr demokratisches Projekt, selten werden Entscheidungen von der Projektleitung alleine getroffen. Das macht vieles oft komplex in der Diskussion, sorgt aber für sehr durchdachte Ergebnisse. Am Ende geht es nur um eins - wir wollen Spaß haben!


    Nun zu dem, was wir uns von euch wünschen und wie wir in Zukunft die Entwicklung des Servers planen.


    Alpha Status


    Der Server startet im Alpha Status. Das bedeutet, dass es auf jeden Fall noch zu Fehlern und Abstürzen kommen kann, da der Server vorher noch nie einer größeren Spieleranzahl und vielen gleichzeitigen Interaktionen ausgesetzt war. Hier bitten wir euch um Nachsicht.

    In den nächsten Wochen gilt es dann, sämtliche Kinderkrankheiten des Systems auszumerzen. Es gibt auch ein paar Fehler von denen wir wissen, die wir aber vor dem Start nicht mehr beheben konnten. Damit ihr diese nicht zusätzlich melden braucht, haben wir sie hier für euch aufgelistet. (Liste wird Freitag oder Samstag hier ergänzt)



    Wie wird es künftig weitergehen?


    Update Politik


    Zunächst müssen alle Fehler, die noch in der Startversion vorhanden sind, beseitigt werden. Für die Zukunft gilt, dass wir uns vorrangig auf die Entwicklung eines Mainfeatures konzentrieren werden, eventuell gibt es bei Updates manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Das erste Feature das kommen wird sind die Unternehmen.


    Unternehmen


    Viele von euch löchern den Support schon mit Fragen zu Unternehmen. Das Unternehmenssystem ist schon zum Teil vorhanden und wird nach dem Start mit aller Kraft weiterentwickelt. Unternehmer sollen später die Möglichkeit von Firmenwagen, Großmarkt, Einstellen und Entlassen der Mitarbeiter und auch Locations erhalten. Auch wenn zum Start nur Farming- und Minijobs zur Verfügung stehen, wollen wir kein Farmingserver sein; unser Hauptaugenmerk gilt dem Fördern der Unternehmen von Spielern.

    Auch das Fördern von nicht lukrativen Jobs gehört da dazu. Jemand der absolut Lust hat, einen Häkeldeckenladen zu eröffnen, soll diesen möglichst oft bespielen können, auch wenn er nicht viel Geld von Spielern erhält. Er soll nicht farmen müssen, nur um sich früher oder später auch mal etwas leisten zu können. Wir stellen euch das geplante Feature noch genauer vor und halten euch über Fortschritte auf dem Laufenden.


    Q&A Runden


    Auch außerhalb des Forums, wollen wir euch über den Server informieren und euer Feedback einholen. Dafür werden wir nach dem Start wieder Q&A Runden einführen.


    Jetzt aber genug geschwafelt, wir zählen die Stunden bis Samstag 19 Uhr. Wir sehen uns in San Andreas!


    Euer Code:V-Team