Kurze Pause vor dem Endspurt

  • Hallo Zusammen,


    Dies wird ein längerer Text, deswegen die wichtigsten Informationen zuerst.


    1. Wir machen bis zum 1.9. eine Pause, um Energie für den Endspurt zu tanken.

    2. Wir werden uns nach der Pause zusammensetzen und euch einen Zeitraum für den Release geben.

    3. Die Whitelist wird bis dahin ausgesetzt. Auch der Support hat sich eine Pause verdient. Vorhandene Termine werden aber noch durchgeführt. Wir benötigen die Supporter für ausführliche Tests um möglichst alle Bugs vorher zu fixen. Deswegen werden die Einreise Gespräche etwas später fortgesetzt. Bewerben könnt ihr euch natürlich trotzdem, die Bewerbungen werden in diesem Zeitfenster aber nicht weiter bearbeitet.

    Das ganze machen wir aus mehreren Gründen. Damit ihr den Stand des Projektes und uns besser nachvollziehen könnt, gibt es nun ein halbes Buch.



    Wir haben viele unterschiedliche Menschen in unserem Team, die sich hin und wieder mal Fetzen, aber am Ende die großartigste Truppe abgeben, die man sich wünschen kann. Viele von uns arbeiten nun schon sehr lange an diesem Projekt. Gerade die Entwickler machen nach ihrer Arbeit oft nichts anderes, als sich nochmal an den Code zu setzen. Manche aus dem Team sind entsprechend ausgepowert und nicht mehr kreativ. Vielmehr ist ein Hobbyprojekt zu einem Zweitjob geworden.


    Wir hatten nie viel Glück mit Entwicklern, die zu uns gekommen sind und das ganze hätten beschleunigen können. Meistens haben sie falsche Angaben über ihr Können gemacht, wurden abgeworben oder waren unzuverlässig. Umso mehr gilt unser Dank denen, die es bis jetzt durchgezogen haben. Dann die gescheiterte Fusion, infolge derer wieder Entwickler abgezogen wurden, die vorher bei uns zugesagt haben und mit denen wir geplant haben. Es gibt immer wieder Auf und Abs in einem Projekt wie diesem. Genauso wie es Spaß macht, ist es manchmal einfach beschissen. Deswegen nehmen wir uns diese Pause.


    Vielleicht ist es Zeit, einmal zurückzuschauen, warum wir den Server überhaupt aufmachen wollten?


    Wir wollten einen Server für uns machen. Ohne Vitamin B, ohne große Streamer, ohne Beef zwischen deren Communitys oder sonst was und diesen mit anderen Spielern teilen. Das ist genau das, was ihr von uns erwarten könnt. Wir haben nicht das größte Team, wir werden auch nicht der Server mit den meisten Funktionen sein, nicht die schnellsten - aber in allem, was wir auf den Server bringen, steckt eine Menge Arbeit und Liebe. Das ist noch etwas, was uns ausmacht. Jeder bei uns im Team wird bei Konzepten und Entscheidungen mit eingebunden. Glaubt uns, das ist Fluch und Segen zugleich. Entwickelt bei uns eine kleine Gruppe ein Konzept oder schreibt Regeln und Gesetze, wird dies von bis zu 20 Leuten auseinander genommen und bis ins kleinste Detail diskutiert. Am Ende kommt oft etwas heraus, was ein oder zwei Leute alleine niemals so durchdacht hätten. Dann war es den Aufwand wiederum Wert. Wir wollen ein Server sein, auf dem jeder einfach Spaß haben kann - natürlich solang er sich an Server Regeln hält und ein gewisses Maß an Kreativität besitzt. Damit das gelingt, muss eben auch der Spaß für die, die an dem Server arbeiten, vorhanden sein. Wie bereits angesprochen, ist eben jener in letzter Zeit etwas abhanden gekommen. Wir selber haben das vermutlich auch zu lange ignoriert. Deswegen diese Pause. Um Kraft zu tanken, sich über anderes Gedanken zu machen und dann mit Abstand und neuer Energie in den Endspurt zu gehen.


    Es dauert bei uns länger, so viel ist inzwischen wohl klar. Wenn ihr nicht so lange warten wollt, verstehen wir das. Es gibt eine Menge anderer guter Server in der GTA RP Welt. Wenn wir dann Live gehen, freuen wir uns natürlich über jeden, mit dem wir am Ende gemeinsam die Abende im RP verbringen können.


    Peace

    Euer Code:V Team