FAQ zur Whitelist


  • Hallo Code:V Community,

    aufgrund der großen Nachfrage in den letzten Tagen haben wir uns entschlossen euch ein FAQ zur Verfügung zu stellen um eure Fragen bestmöglichst zu beantworten.

    Ich bin Bürger auf True Life, bin ich damit bei euch automatisch gewhitelisted?

    • Ja. Wenn du bis Donnerstag dem 31.05.2018 als Bürger bei TL freigeschaltet wurdest.
    • TL setzt ab dem 01.06.2018 ein anderes Whitelistverfahren ein, deshalb wird ab diesem Zeitpunkt das Whitelisting nicht länger übernommen und man wird sich bei uns neu bewerben müssen.

    Wie genau funktioniert das dann?

    • Der grobe Ablauf wird wie folgt sein:

    1. Ihr meldet euch beim Support. Dort wird geprüft, ob ihr wirklich auf True Life den Bürger-Status habt/hattet.

    2. Ihr solltet vor diesem Gespräch die Regeln von Code:V gelesen haben, diese sind nicht identisch mit denen von TL. Danach werdet ihr freigeschaltet. Der genaue Ablauf wird zum Whitelist-Start als Tutorial zur Verfügung gestellt.

    Wann öffnet die Whitelist bei Code:V?

    • Wir werden das Whitelist-Verfahren zwischen dem 15.06. und dem 30.06.2018 öffnen.

    Kann ich meinen Progress übernehmen?

    • Nein, wir sind ein eigenständiges Projekt. Wir möchten einen fairen Server-Start für alle Spieler. Es wird lediglich euer Whitelist-Status übernommen.

    Darf ich mein Unternehmen oder Gruppierung XYZ einfach so “übernehmen”?

    • Nein. Wir möchten allen Spielern zum Start des Servers die gleiche Chance bieten sich zu etablieren. Gangs, sowie Unternehmen, müssen sich nach Alpha-Start über das Forum “offiziell anerkennen” lassen.


    Ich habe eine Idee für ein Unternehmen darf ich diese schon einreichen?

    • Du kannst dich im Forum schon mal im Unternehmensgründungsgesetz informieren, unter was dein Unternehmen fällt. Ansonsten wird es für Berufe mit großer Nachfrage (z.B. Autohäuser) eine Ausschreibung geben. Ein oder mehrere Konzepte können den Zuschlag bekommen. Ansonsten wollen wir dem Spieler dabei helfen seine Ideen möglichst gut umzusetzen. Dein Konzept wirst du aber erst einsenden können, wenn der Server live ist.

    Darf ich mich an meine Mitspieler erinnern?

    • Auf Code:V wird die “Alte Freunde aber keine alten Feinde Regel” angewendet. Das bedeutet ihr dürft Charaktere, die ihr von anderen Projekten kennt, auch so behandeln. Ihr erinnert euch auch an die Geschichten, die ihr mit den Charakteren erlebt habt.
    • Ausnahme bilden Feindschaften: Wir wollen einen ruhigen Serverstart für alle ermöglichen, deshalb sollten sich die Spieler nicht von Tag 1 an den Kopf einschlagen.

    Wann geht euer Server live?

    • Da wir ein Hobbyprojekt sind und dort private Dinge dazwischen kommen können, nennen wir keinen genauen Termin mehr. Wir haben viele wichtige Systeme bereits fertig, hauptsächlich fehlt noch das User Control Panel, die Jobs und die Fraktionen. Dann ist der Server bereit um darauf zu spielen.

    Wie kann man euch helfen?

    • Verbreitet unsere verschiedenen Kommunikationskanäle. Unser Team ist gut besetzt. Was wir weiterhin suchen sind gute Developer mit Kenntnis in C#, Javascript, HTML und CSS. Ideen und Vorschläge könnt ihr sehr gern im Forum einbringen.

    Wichtige Posten, die für den reibungslosen Start in den Fraktionen sorgen, werden vorab auf allen unseren Kanälen ausgeschrieben. Das umfasst die Mediziner, die Polizei, den ACLS und die Justiz.

    Falls ihr weiterhin eine Frage habt, die hier nicht genannt wurde, könnt ihr uns gerne auf allen verfügbaren Kanälen kontaktieren.



    Grüße <3


    Euer Code:V Team